Dr. med. Monika Donath

Monika_FotoLerne aus der Vergangenheit Träume von der Zukunft, aber Lebe hier und jetzt.

 

 

 

 

 

 

 

 


Berufliche Tätigkeiten

2007 Skinmed, Aarau bei Dr. Felix Betram
2010 Vidamed Center, Bad Zurzach bei Dr. Sabine Vida

Fachärztliche Aus- und Weiterbildung

  • Studium der Humanmedizin an der Universität Hamburg inklusive Aufenthalten in den dermatologischen Abteilungen des Southwestern Medical Center Dallas/USA und dem Tribhuvan University Teaching Hospital Kathmandu/Nepal
  • Ärztin im Praktikum am Krankenhaus Tabea, Hamburg
  • Artemed Fachklinik Prof. Dr. Dr. Salfeld, Bad Oeynhausen
  • Krankenhaus Tabea Hamburg, unter Leitung von Dr. med. Bruning; Schwerpunkt: Venenheilkunde, Venenchirurgie und Dermatochirurgie
  • Universitätskrankenhaus Hamburg-Eppendorf, Klinik für Dermatologie, Leitung Prof. Moll
    Praxis Skinmed, Aarau

Zusammenfassung

Am Ende meines Studiums hatte ich die Möglichkeit, in der dermatologischen Abteilung des UT Southwestern Medical Centers Dallas/USA unter Dr. Bergstresser und an dem Dermatohistologischen Labor von Dr. Clay Cockerell mitzuarbeiten. Im Jahre 2003 begann ich meine fachärztliche Weiterbildung am Krankenhaus Tabea in Hamburg, wo ich unter der Leitung von Dr. Guido Bruning im Zentrum für Venen- und Dermatochirurgie meine phlebologische Ausbildung erhielt. Weitere Stationen waren die Artemed Fachkilinik Bad Oeynhausen Prof. Dr. Dr. Salfeld und die Hautklinik des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf unter der Leitung von Frau Prof. Dr. Ingrid Moll. Unter ihrer Leitung habe ich meine Doktorarbeit «Varizenchirurgie in Tumeszenzlokalanästhesie: eine prospektive Komplikationsstudie» verfasst.
Ab Mitte 2007 war ich in der Praxis Skinmed, Aarau bei Dr. Felix Betram tätig und konnte mein Wissen auf dem Gebiet der kosmetischen Dermatologie und der Lasertherapie vertiefen. Als Belegärztin am Asana Spital in Menziken hatte ich die Möglichkeit, varizenchirurgische Eingriffe durchzuführen. Seit Anfang 2010 war ich im Vidamed Center, Bad Zurzach tätig. Dort habe ich neben der klassischen Dermatologie auch ästhetisch-kosmetische Eingriffe, venenchirurgische und dermatochirurgische Eingriffe durchgeführt, ausserdem konnte ich mein Wissen in der Lasertherapie ausbauen.

Fachgebiete und Ausweise

Facharzttitel FMH in Dermatologie und Venerologie


Zum Seitenanfang